Aktuelle Artikel
Startseite Dienstleistungen

postheadericon Lohnverwaltung

Altafid SA ist spezialisiert in der Externenführung von Lohnbuchhaltungen in der Schweiz und im Ausland. Dank dem Fachwissen eines multidisziplinären Teams aus den Bereichen Buchhaltung, Sozialversicherungswesen, Rechts- und Steuerberatung, Altafid bietet eine effiziente Zusammenarbeit, die den Kunden in der Führung der Lohnbuchhaltung und der gesamten Lohnadministration spürbar entlastet.

 

Die Einführung von rechtlichen Neuenrungen (z.B. neue Beitragssätze bei AHV, IV, ALV usw.) und die Bewältigung der damit zusammenhängenden Veränderungen in der Lohnverwaltung bedingen eine entsprechende Aus- und kontinuierliche Weiterbildung, welche Altafid zu bieten hat.

 

  • Aufbau der Personaldatenbank

  • Parametriesieung des Lohnprogrammes 
  • Organisation der Abläufe zum Informationsfluss und der Ausführung der Arbeiten und damit zusammenhängenden Detailplanungen

  • Monatliche Lohnverarbeitung

  • Erstellen der Lohnausweise

  • Erstellen der jährlichen Abrechnungen mit den Sozialversicherungen

  • Erstellen der Quellensteuerabrechnungen

  • Punktuelle Aufgaben : Mitteilung der Ein- und Austritte unter dem Jahr an die verschiedenen Sozialversicherungen